Schweden #2 ❥

Montag, neuer Tag neue Route!

Auf geht’s durch die faszinierende Landschaft, deren Herbstfärbung atemberaubend ist. Konzertiert geht es die Straßen entlang. Im Oktober ist Elchjagd, also lohnt es sich ab und zu mal Ausschau zu halten (Ein Elch wurde erfolgreich gesichtet). 

Park4Night kann ich bei solchen Reisen nur empfehlen, wenn in den guten Büchern eine bestimmte Route nicht mit Stellplätzen versehen ist. Genutzt wurde diese App das erste Mal in Schweden. Durch die App wurde der wunderschöne Naturstellplatz in Ytterhogdal gefunden.

Und da sind auch erste Drohnenaufnahmen entstanden. 

Am nächsten Tag ging es weiter. Immer nebeliger, kälter und eisiger. Aus dem Nichts lag Schnee, -4 Grad zeigt das Thermometer . Die Autofahrt immer spannender…

Zum Vergleich: 

Ytterhogdal in der Frühe 

300 km Unterschied in Vilhelmina

Auch die Straßen wurden Glatt und die Suche nach einem Stellplatz gestaltete sich immer schwieriger, zumal ein paar technische Probleme am Wohnmobil nicht ausblieben. Am Ende ist uns dann nichts anderes übriggeblieben als in Storuman halt zu machen. Eine kleine Stadt in Schweden. Für eine Übernachtung ausreichend, jedoch gibt es da keine tollen Stellplatzbilder. 😉 

Die Reise geht nun in Richtung Norwegen. Bis dahin eine tolle 3. Oktoberwoche! 

4 Kommentare zu „Schweden #2 ❥“

  1. Guten Morgen,
    ich habe die nordischen auch mal bereist mit Zelt etc…und mich hat es danach nie so in den Süden gezogen.
    Damals ging es im Sommer über Schweden durch Finnland nach Norwegen.
    Ich finde euren Bericht fotografisch sehr schön (beruhigend), nicht so überladen und die Kartenansicht hat mir wieder die Augen geöffnet für Erinnerungen.
    Gute Reise weiterhin!!
    Jürgen aus Loy (PJP)

    Gefällt 1 Person

    1. Wenn man einmal nach Skandinavien reist, kommt man auch ein zweites mal hin!
      Finnland habe ich leider noch nicht so intensiv geschafft zu bereisen, nur eine kurze durchfahrt, als es damals ans Nordkap ging.
      Vielen Dank für dein tolles Feedback! 🙂

      Liebe Grüße
      Christina

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..